Start > Helle Nachrichten

Helle Nachrichten

Sommer in Helle

02-07-2016 08:22

Unsere Schafe haben kleine Lämmer: quietschvergnügt toben sie über unsere Weiden. Die Holunderblüten sind geerntet und an den Apfelbäumen zeigen sich schon die ersten kleinen Früchte. Der Sommer ist da!

November in Helle

17-12-2015 21:46

Der Tanz der Blätter vor dem tiefblauen Himmel gibt eine Ahnung von Weite und Freiheit. Aber natürlich gibt es auch so nasse Tage, dass man die Wärme am Kachelofen genießt und sich auf eine Partie Billard im Warmen freut. Mit Holunderpunsch und Keksen….

Naturerlebnispfad ist fertig

10-06-2015 10:58

Den Knick erkunden, sein Wissen an Tastbäumen testen, ein Klangspiel ausprobieren oder einfach mal der Stille lauschen – in Helle kann man jetzt den Weg um die Felder und zum Bach mit allen fünf Sinnen genießen. Ganz für sich oder in der fröhlichen Gruppe als Wettbewerb und dabei lernen.

Ente auf dem Eis?

23-02-2015 07:15

„Wo ist unser Wasser?“ scheinen die Enten vor dem gefrorenen Teich sich zu fragen. Sie stehen etwas gelangweilt in der winterlich gefrorenen Holunderplantage und warten auf den Frühling. An anderen Stellen sieht man schon den Frühling kommen. Die Spatzen bauen schon ihre Nester und in 3 Wochen kommen die kleinen Lämmer.

Ringelschwänzchen

24-05-2014 04:51

Nanu! Wer schaut denn da aus der Wiese auf? Ein Rüssel, ein Ringelschwänzchen und grunzen tut es auch noch?!

Das sind Peaches und Litschi! Unsere zwei kleinen Ferkel. Beide fühlen sich sauwohl auf Helle. Vor allem die gemütliche Schweinehütte hat es ihnen angetan. Meistens liegen beide aneinander gekuschelt im Stroh und halten ein Nickerchen. Aber spätestens, wenn es was Leckeres zum Fressen gibt, sind die beiden ganz schnell wieder auf den Beinen! Dann hüpfen sie in den Futtertrog und es wird gegrunzt und geschmatzt was das Zeug hält.